Brillentrends 2022: Innere Werte ganz gross im Kommen

Brillentrends 2022: Innere Werte ganz gross im Kommen

Unsere Welt befindet sich im Umbruch. Der Klimawandel und die Suche nach ganzheitlichen Produktionen beeinflussen die Art und Weise, wie Güter hergestellt und gekauft werden. Bei den Brillentrends 2022 sieht man einen klaren roten Faden in dieser Richtung. Ästhetik und Design spielen nach wie vor eine grosse Rolle, aber mehr und mehr zählen auch die inneren Werte. Wer eine Brille trägt, macht ein Statement an die Welt. Und das sollte heute von Nachhaltigkeit und Echtheit handeln.

Der Begriff Nachhaltigkeit ist zwar arg verbraucht, trifft aber den Zeitgeist von heute auf den Punkt. Immer mehr kommt man zur Erkenntnis, dass der Kreislauf der Natur die essentielle Basis unseres Lebens ist. Doch der Schritt zu wirklich nachhaltiger Ökonomie ist nur möglich, wenn wir uns für Produkte entscheiden, die aus natürlichen und erneuerbaren Materialien geschaffen sind. Genau diesen Schritt hin zu Brillen aus nachhaltigen Materialien kann man derzeit beobachten. Die nachfolgenden Trends zeigen, dass gerade neue und spannende Materialisierungswelten am Entstehen sind.

Öko-Brillen: Pioniere in Sachen Nachhaltigkeit

Recycling ist bei der Brillenherstellung der eigentliche Schlüssel zu konsequent nachhaltiger Produktion. Indem Brillen aus wiederverwertbaren Materialien gefertigt werden, entstehen keine Abfallprodukte, und die eingesetzte Energie kann mehrfach genutzt werden. Brillen aus Ozean Plastik, Bohnenbrillen, gefertigt aus den Bohnen des Rhizinusbaums oder Büffelhornbrillen, Holzbrillen und, und, und. Sie alle nutzen vorhandene Ressourcen nachhaltig und sind aufgrund ihrer innovativen und authentischen Ausstrahlung derzeit besonders im Trend.